PRESSEARTIKEL – NETZEFFEKT

Presse 19.10.2022 - Presse

In unserem Pressearchiv haben wir alle wichtigen Presseartikel zum netzeffekt aus den Jahren 2022 bis 2014 als pdf-Datei zum Download oder als Link zusammengestellt. 

PRESSEARTIKEL 2022

INTERNET WORLD AUSTRIA

19.10.2022

Marcel Nicka, Head of netzeffekt Austria, hat am 19.10.22 bei der JETZT Konferenz in Wien an einer Podiumsdiskussion zum Thema “Inhousing oder Outsourcing” teilgenommen. Nachzulesen hier. Viel Spaß dabei!

SÜDDEUTSCHE ZEITUNG

01.09.2022

Die Sueddeutsche Zeitung berichtet in der Ausgabe vom 01.09.22 über Konzepte, wie Büros in der Zukunft aussehen können und wir freuen uns sehr, dass wir mit unserem gelebten Konzept des „Activity Based Working” ein Teil des Artikels sind.


Mit dem Umzug in unser neues Office haben wir auf fest zugeteilte Arbeitsplätze verzichtet. Vielmehr suchen und buchen sich unsere Mitarbeiter:innen je nach Art der anfallenden Arbeit einen passenden Arbeitsplatz: Workshop- und Besprechungsräume für gemeinsame Kundenprojekte oder kreative Ergüsse, Zonen für stilles Arbeiten, wenn man mal seine Ruhe braucht, Telefonzellen für Calls, Plätze im Großraum für die reguläre Arbeit, oder Besprechungskabinen für Vertrauliches. Nicht zu vergessen einen perfekten Gemeinschaftsraum für ein entspanntes Beisammensein und Kennenlernen.

 

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/buero-der-zukunft-multispace-grossraum-vielfaeltig-1.5648294

PRESSEARTIKEL 2021

PERSONALIE NETZEFFEKT MÜNCHEN

Jennifer Magyar kehrt als Senior Full Stack Developerin zu netzeffekt zurück!

 

https://meedia.de/2021/10/01/jennifer-magyar-dockt-wieder-bei-netzeffekt-an/

FACEBOOK UND DAS APPLE IOS 14.5 UPDATE – SECHS THESEN, WIE ES WEITERGEHT

Dorothea Wilhelm, Head of Digital Media bei netzeffekt, stellt in der aktuellen OnlineMarketing.de ein paar hilfreiche Thesen auf, wie es mit Facebook und dem Apple iOS 14.5 Update weitergeht!

TEAM OPC BEGRÜSST AUGSBURGER HUHn

Bei netzeffekt ist das Team Operations, People & Communication für die reibungslosen Abläufe der Agentur verantwortlich. Von Rechnungsstellung über die Versorgung mit Hafermilch bis hin zu Bespielung der agentureigenen Social-Media-Kanäle und allen Angelegenheiten rund um Personal, sorgt OPC dafür, dass hinter der Bühne alles glatt läuft. Vor diesem Hintergrund war es der nächste logische Schritt, eine Patenschaft für das Augsburger Huhn im Tierpark Hellabrunn zu übernehmen.

 

Das Augsburger Huhn ist das einzige indigene Huhn Bayerns und gilt als eigenwillig und freiheitsliebend. Mit seinem Becherkamm und der frohwüchsigen Natur passt gut zu der Münchner Agentur.

 

„Wir freuen uns sehr, das Augsburger Huhn im Team OPC begrüßen zu dürfen“ sagt Geschäftsführer Werner Kubitscheck. „Als echter Performance-Gockel mit bis zu 180 Eiern im Jahr sollte es leicht seinen strategischen Platz in unserem Gefüge finden.“

 

„Unser ganzes Team hat das Huhn bereits im Tierpark Hellabrunn besucht. Wir freuen uns sehr über den Zuwachs. Die zu erwartenden leichten Kommunikationsschwierigkeiten am Anfang werden wir mit gezielten Schulungen in Hühnerpsychologie überbrücken“ so Teamleiter Florian List.

 

Das Huhn stand für einen Kommentar leider nicht zur Verfügung.

SCHRITTE-CHALLENGE FÜR DIE MÜNCHNER TAFEL

Ein schöner Artikel über netzeffekt in der aktuellen BASIC thinking!

Und hier noch unser Wiener Team in der Internetworl Austria

ERFOLGREICHE SOCIAL MEDIA KAMPAGNE FÜR ZEPPELIN ÖSTERREICH

Minibagger bzw. Baumaschinen über Socialmedia vermarkten. Geht nicht? Geht doch, wie unser Team in Wien für Zeppelin Österreich bewiesen hat!

 

https://www.internetworld.at/

DELA ABSCHIEDSPLANER

Das Team um Florian Sänger, Technical Director + Mitglied der Geschäftsleitung bei netzeffekt, hat mit der DELA Lebensversicherung einen Abschiedplaner entwickelt, mit dem die eigene Trauerfeier geplant werden kann. Nachzulesen hier:

 

https://www.wuv.de/marketing/ein_konfigurator_fuer_die_eigene_beisetzung

 

https://finanzwelt.de/selbstbestimmt-den-letzten-weg-waehlen/

WENN ES DIR NICHT HILFT, DANN SCHMEISS ES RAUS!

Alexander Schulz von netzeffekt erklärt uns in einem Gastbeitrag in der  IWB Wissenswertes rund um sein Lieblingsthema “Daten”.

 

https://www.internetworld.de/sonstiges/big-data/tausend-daten-sammeln-10-2629019.html und auch in Österreich: https://www.internetworld.at/online-marketing/database-marketing/tausend-daten-sammeln-zehn-2644471.html?utm_source=iwb_at_nl&utm_campaign=Lisa_Reisenhofer-Kerber_erh%c3%a4lt_Prokura_bei_GUARDI_15032021&utm_medium=email

 

Inklusive der tollen Zeichnungen von eckizeichnet.com findet ihr den Beitrag auch auf unserer Website unter der Rubrik “News”:

 

https://www.netzeffekt.de/welche-daten-wir-brauchen

PRESSEARTIKEL 2020

DELA LEBENSVERSICHERUNG

netzeffekt baut die Zusammenarbeit mit DELA Lebensversicherung aus. Die ausführliche Meldung finden Sie hier, in der aktuellen Online- und Printausgabe der new business!

LET’S BUILD A SKILL: ALEXA PROGRAMMIEREN

Thiemo Schrauder, Junior SEO Consultant bei netzeffekt, hat sich in der aktuellen OnlineMarketing.de anhand eines Beispiels an die Erstellung eines eigenen Skills gemacht! Eine Schritt-für Schritt-Anleitung mit viel Lernprozess! https://onlinemarketing.de/news/lets-build-a-skill-alexa-programmieren

PERSONALMELDUNG

WAS 2020 IM SEO WICHTIG WIRD

Unser SEO-Team rund um Marcus Obermeier gibt einen Ausblick auf das SEO-Jahr 2020: Basics, Page Speed, User Intent! Nachzulesen in der Internet World Business!

SMART BIDDING: DER GROSSE SEA-TREND FÜR 2020

Unser Digital Media Team berichten in der IWB, was uns im Bereich SEA im neuen Jahr erwartet! Hier geht es zum Artikel…

PRESSEARTIKEL 2019

BUZZWORD: BLACKBOX!

Hier ein Bericht über unser 4. Meet & Greet 2019 in Wien.

 

Internet World Austria 16-10-2019

ERFOLGREICHE SEARCH KAMPAGNE MIT DER “BROAD KEYWORD” OPTION

Nina Arnold von netzeffekt gibt in der  Lead Digital vom 23.08.2019 Tipps zum Google-Update “broad” !

FAQ PAGES: NEUE WEGE DER SNIPPET-OPTIMIERUNG

Unsere SEO´s bei netzeffekt haben sich mal der Google-Neuerung “FAQ-Snippets” angenommen. Nachzulesen in der Internet World Business  vom 5.8.19.

DATA-DRIVEN PERSONAS: DIGITALE MARKETING-STRATEGIEN ZUM NÄCHSTEN LEVEL BRINGEN

Patricia Daschner von netzeffekt mit einem Gastbeitrag in der Lead Digital: Data-Driven Personas. Wie sie dabei helfen, Kunden besser zu verstehen und den Markenauftritt auf die jeweiligen Bedürfnisse auszurichten. Der komplette Artikel kann hier nachgelesen werden: lead-digital.de/data-driven-personas

EMPLOYER-BRANDING

Gute und motivierte Mitarbeiter sind ausschlaggebend für den Erfolg und das Klima eines Unternehmens. Die Strategien und Maßnahmen, die es Unternehmen und Agenturen  ermöglicht, die passenden Bewerber auf sich aufmerksam zu machen und diese auch zu halten, werden  in der aktuellen  LEAD N1 2019 beschrieben. Werner Kubitscheck, Geschäftsführer von netzeffekt, hat dazu eine klare Meinung. Gerne nachzulesen in dem PDF-Download lead01-Employer-Branding.

FIT ´N´FUNNY

Unser neuer netzeffekt-Sportparcours wird eingeweiht! Anzuschauen und nachzulesen in der aktuellen LEAD digital vom 19.3.19.

PRESSEARTIKEL 2018

DIE TOP-ARBEITGEBER 2019

Das Magazin Focus Business hat auch für 2019 die Top-Arbeitgeber des Mittelstandes ermittelt. Basis der Erhebung waren 750.000 mittelständische Unternehmen, die anhand der Unternhemensgröße, der Bewertungen und der Anzahl dieser Bewertungen auf der Plattform Kununu aufgezeigt wurden. netzeffekt freut sich über Platz 19 in der Rubrik „Internet“ und Platz 179 in der Gesamtwertung über alle Branchen! Der Artikel und die gesamte Auswertung kann in der aktuellen Ausgabe des Focus Business nachgelesen werden.

AFFILIATE MARKETING

Unser Head of Affiliate Marketing erzählt Internas rund um seinen Bereich. Nachzulesen in der Internet World Business

TRENDS UND THEMEN DMEXCO 2018

Ein Gastbeitrag von Bernd Stieber, Geschäftsfüher von netzeffekt, erschienen am 13. September 2018 in der Internet World Business.

ADS FÜR KLEINE UNTERNEHMEN

Google stellt seit Anfang Juli ein spezielles Angebot für kleinere Unternehmen zur Verfügung: die Smart Campaigns. Bernd Stieber, Geschäftsführer von netzeffekt, mit einem Gastbeitrag dazu in der Internet World Business vom 30.07.2018, nachzulesen als PDF-Download!  IWB_1518_S24

PERSONALMELDUNG

Als Head of SEA übernimmt Inge Pfeffer das Team bei netzeffekt! Ebenfalls neu im Team SEA: Lea Almer, Junior Manager Digital Media. Herzlich Willkommen!
New Business, 05.06.2018 und als PDF-Download aus der 20180619_IWB

UND IMMER AN DEN USER DENKEN.

SEO Tipps von Felix Neuchl, netzeffekt, erschienen am 01.06.2018 unter Gelbeseiten.de.

GOOGLE VERKÜRZT SNIPPETS

Felix Neuchl, Junior SEO Consultant bei netzeffekt, schreibt in der Internet World Business vom 29.05.2018 über Wirkung und Auswirkung der neuen Google Snippet-Längen. Gerne nachzulesen hier.

WIE ARBEITET NETZEFFEKT?

Unsere drei Geschäftsführer stellen in einem kleinen Film anschaulich dar, wie wir bei netzeffekt so arbeiten. Anzusehen in der Lead Cribs vom 28. April 2018. Viel Spaß dabei!

DEN RICHTIGEN TON TREFFEN

Wie spricht man potentielle Käufer von Finanzprodukten in den sozialen Netzwerken richtig an? Ein Gastbeitrag von Werner Kubitscheck, Geschäftsführer von netzeffekt, gibt es in einem Auszug der 1. Handelsblatt Finanzausgabe  hier als Download.

GOOGLE MOBILE-FIRST-INDEX

Am 26. März dieses Jahres hat Google den offiziellen Rollout-Prozess des Mobile-First-Index offiziell gestartet. Wir durften die wichtigsten Fragen und Antworten zusammenfassen, nachzulesen akuell auf Internetworld.de.

5 SEO-TIPPS, DAMIT DIE USER DEIN ANGEBOT FINDEN

Marcus Obermeier von netzeffekt verrät uns in der aktuellen Lead Digital die wichtigesten Tipps und Tricks!

WORAUF ES BEIM RECRUITING IM ONLINE-MARKETING ANKOMMT!

Wer Talente gewinnen möchte, muss als Arbeitgeber ein attraktives Bild von sich präsentieren und dieses auch umsetzen. Besonders im Bereich Online-Marketing suchen Firmen inzwischen ganz gezielt nach neuen Mitarbeitern. Werner Kubitscheck, Geschäftsführer von netzeffekt, über den Fachkräftemangel im Online-Marketing und mit einigen Tipps für Unternhemen. Nachzulesen in der adzine/01/2018

PRESSEARTIKEL 2017

WELCHE RITUALE BEFLÜGELN IHREN BÜROALLTAG?

Werner Kubitscheck, Geschäftsführer von netzeffekt, mit einem kleinen privaten Einblick im OnetoONE Rundruf.

DIE 8 HÄUFIGSTEN FEHLER IM AFFILIATE-MARKETING

Philip Kopp, Head of Affiliate Marketing bei netzeffekt, klärt in einem Gastbeitrag über die häufigsten Vorurteile und Fehleinschätzungen von Advertisern auf. Nachzulesen in der aktuellen INTERNET WORLD Business vom 17.9.2017.

RUNDRUF: AUSBILDUNG – WAS IST IHR TIPP FÜR DEN NACHWUCHS?

Werner Kubitscheck, Geschäftsführer von netzeffekt, beteiligt sich an dem Rundruf zum Thema “ausbildung”. Nachzulesen in der aktuellen
ONEtoONE 07/2017

STANDORTVORSTELLUNG NETZEFFEKT

Eine schöne netzeffekt-Standortvorstellung können Sie sich in einer Bildergalerie von dem unabhängigen Tech-Portal BASIC thinking ansehen!

GOOGLE ATTRIBUTION

Das neue Tool Google Attribution hilft Marketern dabei, den Effekt von Werbemaßnahmen zu bewerten. Und das über mehrere Touchpoints, unterschiedliche Geräte und mehrere Channels hinweg. Alexander Dieser von netzeffekt dazu in einem Gastbeitrag der INTERNET World Business!
Goggle Attribution INTERNET World Business 10.07.2017

CASE-STUDY HAMAMATSU PHOTONICS

Lesen Sie in der Ausgabe vom 06. Juni 2017 der Marconomy, wie wir für unseren Kunden Hamamatsu Photonics durch den Ausbau und die Optimierung internationaler Suchmaschinenkampagnen eine signifikante Anzahl an neuen Interessenten für deren Produkte gewonnen und so den Bekanntheitsgrad des Unternehmens in der Zielgruppe gesteigert haben.

WAS MACHT EIGENTLICH EIN HEAD OF DIGITAL ANALYTICS?

Tanja Todt von netzeffekt klärt das in aktuellen LEAD Digital aus der Serie “Digitaljobs im Portrait” auf.

PERSONALMELDUNG

Als Senior Affiliate Managerin verstärkt Kerstin Banholzer das Team bei netzeffekt! Herzlich Willkommen!
IWB_Personalie_Kersin_Banholzer

DATEN ALLEINE MACHEN NICHT GLÜCKLICH!

Marcel Nicka, Head of netzeffekt Austria, über die wichtige personalisierte Ansprache der User im digitalen Marketing. Nachzulesen im
extradienst Ausgabe 04/2017

SEARCH MARKETING: AUS SUCHE WIRD ÜBERALL-WERBUNG

Mit Kommentaren von Marcus Obermeier, Head of SEO bei netzeffekt. Nachzulesen in der aktuellen Ausgabe der
Lead Digital 04/2017

JOB REPORT: ONLINE MARKETING MANAGER

ADWORDS: GOOGLE ZEIGT NICHT DAS, WAS ICH MÖCHTE – UND JETZT?

PRESSEARTIKEL 2016

INFLUENCER MARKETING KAMPAGNE FÜR DONKIN´ DONUTS

PERSONALMELDUNG

Traineejahrgang 2017 bei netzeffekt: Herzlich Willkommen, Jessica Feneberg und Lisa-Sophie Heilmeier!
W&V, 12.12.2016

GOOGLE-WERBUNG IN DER SUCHE NACH ALTER UND GESCHLECHT TARGETEN

Ein Gastbeitrag von Alexander Dieser, Head of SEA bei netzeffekt. Nachzulesen unter dem Link der
Internetworld Business vom 21/11/2016

AFFILIATE MARKETING – ÜBERHOLT ODER UNTERSCHÄTZT?

Eine Branchenanalyse von Philip Kopp, Head of Affiliate Marketing bei netzeffekt. Nachzulesen unter dem Link der
Internetworld vom 24/10/2016

PERSONALMELDUNG

netzeffekt GmbH baut das Kreationsteam weiter aus! Herzlich Willkommen, Agata Rogge-Solti und Claudia Chrostek!
W&V, Ausgabe 40/2016
Lead Digital, Ausgabe 10/2016

WAS DAS NEUE PENGUIN-UPDATE FÜR SEITENBETREIBER BEDEUTET

Marcus Obermeier, Senior SEO Consultant bei netzeffekt, über Vor- und Nachteile von Penguin als zweites bedeutendes Qualitäts-Update des Google-Algorithmus. Nachzulesen unter dem Link der
Internentworld vom 26/09/206

GOOGLE ÄNDERT DIE REGELN FÜR ADWORDS

Bernd Stieber, Geschäftsführer von netzeffekt, über die Auswirkungen dieser Änderungen auf Keyword-Inhaber und Werbungtreibende. Nachzulesen im
Kontakter, Ausgabe 19/2016

PRODUKTWERBUNG IN REINFORM

Alexander Dieser, Head of SEA & Media bei netzeffekt, über die Voraussetzungen, mit Google-Shopping-Kampagnen erfolgreich zu sein. Erfahren Sie mehr in der
Acquisa, Ausgabe 16/09

WIE ANALYSIERT UND VERSTEHT MAN DIE CUSTOMER JOURNEY?

Wolfgang Vogt, Geschäftsführer von netzeffekt, mit einem Statement dazu im
Kontakter, Ausgabe 15/2016

WEBSITES NACH MASS GESCHNEIDERt

Stefan Bruckmaier, Creative Director von netzeffekt, über die Vorteile Dynamischer Laningpages. Nachzulesen im
Kontakter, Ausgabe 11/2016

PERSONALMELDUNG

Thomas Straub verstärkt das Team von netzeffekt in Österreich!
Lead Digital, Ausgabe 06/2016

PERSONALMELDUNG

netzeffekt GmbH verstärkt Kreationsteam am Standort München mit Emanuel Häusler und Kai Brunner!
INTERNET WORLD Business, Ausgabe 11/16

EIN TYPISCHER TRAINEE-ARBEITSTAG:

Kim Brillert schildert ihre Erfahrungen als Trainee bei netzeffekt
Lead Digital, Ausgabe 05-2016

WIE ERHÖHT MAN SEINE CONVERSION RATE UND WELCHE ROLLE SPIELEN DABEI DIE EMOTIONEN?

DATENBASIERTE OPTIMIERUNG DES MEDIAPLANS AUF KNOPFDRUCK

CONSUMER EXPERIENCE MEETS DATA

Bernd Stieber, Geschäftsführer von netzeffekt, über die Notwendigkeit, den User an jedem Touchpoint bis zum Anbschluss zu begleiten. Nachzulesen auf Seite 32 in der
One to One, Ausgabe 04/2016

PRESSEARTIKEL 2015

NETZEFFEKT GEWINNT DREI NEUE MITARBEITER

PRESSEARTIKEL 2014

NETZEFFEKT GMBH VERSTÄRKT DISPLAY PERFORMANCE TEAM

Branden J. Vollhals (27) verstärkt ab sofort das Display Performance Team. Zuvor war Branden J. Vollhals 4 Jahre als Senior Delivery Analyst & Trafficker bei der Specific Media Germany GmbH tätig. Zuletzt verantwortete er die Position des Mediaplaners bei der mediascale GmbH & Co. KG. Bei der netzeffekt GmbH verantwortet Branden die Bereiche Performance Display, Social Advertising und Real-Time-Advertising.

 

„Ich freue mich sehr, dass wir Branden für uns begeistert haben und er ab sofort Teil unseres Teams ist. Mit Branden gewinnen wir einen ausgewiesenen Branchenexperten, der durch seine langjährige Erfahrung im Performance Display zum weiteren Erfolg unserer Kampagnen beitragen wird“, sagt Werner Kubitscheck, Geschäftsführer der netzeffekt GmbH.

 

Zur W&V Pressemeldung

Pressekontakt
Presseanfragen

Wenn du mehr über netzeffekt wissen möchtest oder andere Fragen zu den Bereichen Presse, Kommunikation & Content hast, schreibe eine Mail an: 

ALEXANDRA SCHMID
Manager Marketing & PR

Press Kit

Offizielle Fotos, Logos, Fact Sheet und Medien zum Download

Brand Assets

Logos, Bilder

Über netzeffekt

Basistexte und Grundinformationen zum Unternehmen

Press Kit downloaden

Ready to turn traffic into sales with us?