Programmatic Betreuung für Tchibo Österreich

HORIZONT Internet World 22.04.2025 - Presse

München/Wien, 22. April 2025 – netzeffekt verantwortet die  Programmatic Advertising Strategie von Tchibo Österreich. Dazu zählen Display, Video, CTV, Spotify sowie Digital Out-of-Home (DOOH). Neben der Mediaplanung übernimmt netzeffekt auch die Produktion der digitalen Banner und Videos.

 

Im Fokus stehen dabei sowohl Food-Produkte wie Kaffee und Kaffeemaschinen als auch das breite Non-Food-Sortiment mit Schwerpunkten auf Mode, Heimtextilien und Active Wear.

 

Herzstück der Zusammenarbeit ist die Nutzung der Adform-Plattform, über die Kampagnen effizient und datenbasiert gesteuert und ausgewertet werden. Als Adform Professional Partner unterstützt netzeffekt Tchibo dabei, Reichweite und Budgeteinsatz optimal zu verbinden und Kampagnenperformance in Echtzeit zu analysieren.

 

„Programmatic Advertising ist ein zentraler Baustein unserer digitalen Strategie“, so Charlotte Braunstorfer, Marketing Director bei Tchibo Österreich.
 

„netzeffekt unterstützt uns dabei mit Expertise, Transparenz und Partnerschaftlichkeit“, ergänzt Birgit Gänsbacher, Head of Digital Marketing.

 

Die Fachmedien haben bereits unsere Zusammenarbeit berichtet:
Horizont.at: Zum Artikel auf Horizont.at
internetworld.at: Zum Artikel auf internetworld.at

PresseBox: Zum Artikel auf pressebox.de

uncovr: Zum Artikel auf uncovr.com

Pressekontakt
Presseanfragen

Wenn du mehr über netzeffekt wissen möchtest oder andere Fragen zu den Bereichen Presse, Kommunikation & Content hast, schreibe eine Mail an: 

ALEXANDRA SCHMID
Manager Marketing & PR

Press Kit

Offizielle Fotos, Logos, Fact Sheet und Medien zum Download

Brand Assets

Logos, Bilder

Über netzeffekt

Basistexte und Grundinformationen zum Unternehmen

Press Kit downloaden

Ready to turn traffic into sales with us?