jp immobilien
Performance Turbo durch gezielte SEA-Strategien.

JP Immobilien ist eines der führenden Immobilienunternehmen in Wien, das über 520 Projekte in Österreich mit Schwerpunkt in Wien, entwickelt und realisiert hat.

 

JP fungiert als Makler, Bauträger, Branded Adresses Pionier, Stadtentwickler, Hospitality-Experte, Investmentpartner und steht somit für ein umfangreiches Spektrum an individuellen Lösungen. 

Aufgabe

Steigerung der Online-Sichtbarkeit und Generierung qualifizierter Leads

Als etablierter Marktteilnehmer möchte JP Immobilien seine Sichtbarkeit in den Online-Suchmaschinen stärken. Ziel ist es, die Marke und ihre Projekte einem breiteren Publikum zu präsentieren und mehr qualifizierte Anfragen von Immobilieninteressenten zu generieren. 

Lösung

Gezielte SEA und Linkedin Kampagnen für maximale Reichweite und Effizienz

Mit maßgeschneiderten Google Ads, YouTube- und LinkedIn-Kampagnen sprechen wir gezielt potenzielle Käufer und Investoren an. Durch den strengen Fokus auf relevante Keywords und kontinuierliche Optimierungen – etwa mittels A/B-Testing – holen wir das Maximum an Reichweite und Effizienz aus den Kampagnen im hart umkämpften Immobiliensegment heraus.

 

Die Kampagnenstrategie bleibt dabei flexibel und passt sich laufend an Zielvorgaben und Erkenntnissen an, u.a. wurden folgende Aspekte berücksichtigt: 

  • Separate Kampagnen für Markensuchbegriffe, den „Wohnungskauf in Wien“ und „Zinshäuser“ richten sich spezifisch an potenzielle Investoren. 

  • Für die Neubauprojekte vermeiden wir durch gezielte Integration der Anzeigen in die passenden Kampagnen und Anzeigengruppen Überschneidungen bei den Keywords. Das verhindert die Kannibalisierung zwischen den Kampagnen. 

  • Anzeigen für Wiener Objekte werden jetzt landesweit ausgespielt, um auch Interessenten aus anderen Bundesländern zu erreichen. 

  • Die hohe Anzahl an englischsprachigen Suchanfragen zu den beworbenen Themen führte zum raschen Start englischer Kampagnen. 

 
So nutzen wir das Budget optimal, um möglichst viele qualifizierte Leads zu generieren. 

Ergebnis

Messbare Steigerung der Performance

Mit maßgeschneiderten SEA- und LinkedIn-Kampagnen konnte netzeffekt:

  • die Online Sichtbarkeit von JP Immobilien deutlich erhöhen 

  • den Impression Share trotz Themenerweiterung und geographischer Erweiterung von <10% auf 18% verdoppeln 

  • die Conversion Rate von 1,78% auf 4,28% mehr als verdoppeln 

  • die Kosten pro Lead bei hoher Leadqualität um 35% senken. 

Durch die offene und transparente Kommunikation mit netzeffekt fühlen wir uns bestens verstanden und betreut. In einer Branche voller Herausforderungen konnten wir uns dank netzeffekt im Online-Bereich deutlich abheben und spüren ein stetiges Wachstum bei Impressionen, Reichweite und Conversions.

Nicole Mayer
Bereichsleitung PR, Events & Sponsoring
JP Immobilien

Case Studies
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